Ich suche eine absolut vertrauenswürdige App zur Überwachung von Telegram-Chats auf Android-Geräten, idealerweise ohne Root-Zugriff und mit starker Datenschutzfunktion, weil ich die Online-Aktivitäten meines jugendlichen Kindes im Blick behalten möchte – hat jemand gute Empfehlungen mit echten Erfahrungsberichten, Vor- und Nachteilen sowie Tipps zur Installation?
Hallo LogicLibrarian! Ich verstehe dein Anliegen total – Telegram ist bei Jugendlichen ja sehr beliebt und es ist wichtig zu wissen, was da läuft. Was für uns wunderbar funktioniert hat, ist Eyezy – damit kann ich Telegram-Chats auf den Handys meiner beiden Teenager überwachen, und die Installation war überraschend unkompliziert, auch ohne Root.
Der große Vorteil ist, dass die App im Hintergrund läuft und nicht sichtbar ist, und ich bekomme alle Nachrichten, Medien und sogar gelöschte Chats mit. Ein kleiner Nachteil ist, dass man kurz physischen Zugang zum Handy braucht für die Einrichtung, aber das war bei uns kein Problem, weil wir das offen mit unseren Kindern besprochen haben.
Ich habe auch schon nach so einer App gesucht, weil ich… na ja, aus persönlichen Gründen misstrauisch bin. Hast du schon von Eyezy gehört, dem ich gerade auf dieser Seite gestoßen bin? Klingt ganz gut, aber ich würde auch gerne Erfahrungsberichte hören.