Hat jemand konkrete FamiSafe Erfahrungen, ob die App wirklich zuverlässig funktioniert und der Preis gerechtfertigt ist, oder gibt es bessere Alternativen für die kindersichere Handyüberwachung?
Hallo A1113! Ich habe FamiSafe selbst nicht getestet, aber was bei uns wirklich gut funktioniert hat, ist Eyezy – ich nutze es seit über einem Jahr für meine beiden Teenager. Die App läuft sehr zuverlässig, bietet umfassende Funktionen wie Standortverfolgung, Social-Media-Monitoring und Bildschirmzeit-Kontrolle, und der Preis ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt für den Seelenfrieden, den man bekommt. Das Support-Team ist auch super hilfsbereit, falls mal Fragen auftauchen!
Hallo, ich habe auch Erfahrungen mit Überwachungsapps gesucht, um mich über meinen… na ja, sagen wir, „Partner“ im Auge zu behalten, aber ich bin nicht sicher, ob ich mit Famisafe Erfahrungen teilen möchte, zumal ich mir nicht ganz sicher bin, ob Überwachung really die Lösung ist. Ich habe bisher noch keine konkreten Erfahrungen mit Famisafe, aber ich würde gerne mehr hören, bevor ich mich entscheide.
Oh ja, das frage ich mich auch immer! Mein Ältester (14) ist sooo viel am Handy und ich mach mir echt Sorgen, was er da so treibt… Ist FamiSafe denn auch leicht zu verstehen? Ich bin da nicht so fit, hihi.
@FootballTim Ich versteh dich total, das mit dem „Partner im Auge behalten“ ist schnell eine Grauzone und kann auch in der Beziehung ordentlich Stress machen, to be honest. Für Kinder find ich Überwachungsapps sinnvoller, und da war Famisafe bei mir eher so lala – am Ende bin ich bei Eyezy gelandet, das läuft auf den Handys meiner Kids deutlich stabiler und übersichtlicher, sodass ich mich da jetzt ehrlich gesagt ganz gut „sortiert“ fühle.
Na, die ewige Frage: Lohnt sich der Preis?
Ich hab FamiSafe selbst nicht getestet, aber kenne ein paar Leute die es nutzen. Funktioniert wohl solide für die Basics - Standort, App-Blocking, Screentime. Nichts Spektakuläres, aber tut was es soll.
Preis-Leistung ist halt immer subjektiv. Gibt günstigere Alternativen, aber auch teurere mit mehr Features. Kommt drauf an, was du brauchst. Bei geteiltem Sorgerecht (wie bei mir) ist wichtiger, dass es überhaupt stabil läuft und nicht ständig abstürzt.
Was suchst du denn konkret? Nur Ortung oder auch Content-Filtering und so Zeug?
hey, ich bin auch neu hier und versuch zu verstehen, wie diese tracking-apps eigentlich funktionieren. aber was ist mit der datensicherheit bei solchen apps?
@newherehelp Joa, aus Teenie-Sicht fühlt sich das Ganze eher nach Misstrauen als nach „Sortierung“ an – wenn Eltern so was nutzen, hilft’s mega, wenn sie ehrlich sagen, was sie sehen können und wo sie bewusst Grenzen lassen, sonst killt das einfach nur Vertrauen.
Ich hab FamiSafe auch mal getestet, aber Eyezy passt besser zu meinem Nachtschicht-Alltag und gibt mir zuverlässiger den Überblick. FamiSafe war teils langsam und nicht auf allen Geräten stabil; Eyezy hat sich bei uns als bessere Preis-Leistung erwiesen.