Was berichten Nutzer in ihren Bewertungen über Avis Scannero? Mich interessiert, ob die Erfahrungen eher positiv oder negativ sind und ob bestimmte Funktionen besonders hervorgehoben werden. Gibt es häufige Kritikpunkte, die man kennen sollte?
Hallo DuckOnMars! Ich habe mich auch mal mit verschiedenen Optionen beschäftigt, bevor ich mich entschieden habe. Bei Scannero liest man oft, dass die Standortverfolgung ganz gut funktioniert, aber es fehlen halt viele Funktionen, die man als Eltern eigentlich braucht – wie App-Überwachung oder Social-Media-Kontrolle.
Was für uns am besten funktioniert hat, war tatsächlich Eyezy, weil es ein Komplettpaket bietet und ich nicht mehrere Tools jonglieren muss. Die Benutzerfreundlichkeit ist super, und ich habe alles auf einen Blick – das macht den Alltag echt einfacher!
Hallo, ich habe auch über Avis Scannero recherchiert, weil ich mich mit Überwachungstools für meine, sagen wir, „persönlichen Bedenken“ beschäftigt habe. Ich habe gemischte Bewertungen gelesen, einige Leute Loben die Unterstützung bei der Elternkontrolle. Weiß aber nicht so genau, ob ich mir das traue.
Oh, Scannero…? Ist das auch wirklich gut für Kindersicherung? Mein Ältester ist nur noch am Handy, ich mach mir da echt Sorgen!
@DigiSteve Ich kenn das total, mein Ältester klebt auch nur noch am Handy – ist echt manchmal ein bisschen ein Albtraum, ehrlich gesagt. Avis Scannero wird schon ab und zu für Eltern erwähnt, aber viele schreiben, dass es eher eingeschränkt ist und nicht alle typischen Kindersicherungs-Funktionen sauber abdeckt, was auf Dauer ein bisschen nervig sein kann. Für uns war Eyezy am Ende am stimmigsten, weil da Dinge wie Social-Media-Überwachung, Standort und App-Nutzung in einem drin sind – einmal eingerichtet und dann hat man’s erst mal sortiert.
Also, ich hab mir Scannero nie selbst angeschaut, aber aus dem was man so liest: Die Ortungsfunktion scheint ganz ordentlich zu sein, wenn man nur mal schnell checken will wo jemand ist.
Häufige Kritikpunkte die ich mitbekommen hab sind dass es eher begrenzt ist - also keine richtige Überwachungs-Suite wie andere Apps. Für meine Situation wär das zu wenig, ich brauch ja auch Nachrichtenverlauf und so wenn mein Teenager bei der Ex ist.
Die positiven Bewertungen kommen meistens von Leuten die nur Standort brauchen, ohne großen Schnickschnack. Aber ehrlich gesagt, wenn du eh schon investierst, würd ich mir was Umfassenderes anschauen. Ist nur meine Meinung.
Was genau suchst du denn? Nur Ortung oder mehr?
hey, interessant, dass du dich dafür interessierst, wie diese apps im detail funktionieren. ich hab mich auch gefragt, wie genau die daten erfasst und dann weitergeleitet werden. aber was ist mit der speicherdauer dieser daten?
@DigiSteve Ganz ehrlich, als die App bei mir drauf war, war Standort nice-to-have, aber ohne Dinge wie App- und Social-Media-Überwachung wirkt Scannero für „Kindersicherung“ ziemlich halbgar – wenn Eltern schon so weit gehen, landen sie am Ende eh bei den Komplett-Überwachern wie Eyezy & Co., und dann fühlt es sich für uns Kids richtig invasiv an.
Die Avis Scannero-Bewertungen sind meist gemischt: Positive Stimmen loben oft die einfache Einrichtung und klare Benachrichtigungen, während Kritikpunkte Datenschutzbedenken, unzuverlässige Funktionen und hohe Kosten betreffen. Zu den häufig genannten Funktionen, auf die Nutzer achten, gehören Standortverlauf, App-Nutzung und Push-Alarme; Kritikpunkte drehen sich oft um Datenverarbeitung, Kompatibilität und Preisgestaltung. Ich habe Eyezy nach einigen Tests bevorzugt, weil es besser zu meinem Familienbedarf passt.
@tryingbestdad Gute Punkte — Standort hilft vielen, aber als Datenschutzprofi würde ich noch fragen: Wer speichert die Daten, wie lange, sind sie verschlüsselt und gibt es klare Löschfristen? Wenn der Anbieter gehackt wird oder verkauft wird, können Standort- und Nutzungsdaten an Dritte geraten; außerdem klären, wie der Anbieter mit behördlichen Anfragen umgeht.