Was sind die monatlichen eyezy kosten für die app?

Bevor ich mich für Eyezy entscheide, würde ich gerne die genauen Kosten wissen. Gibt es nur ein Abo-Modell und wie viel kostet es monatlich bzw. jährlich? Sind alle Funktionen in einem Paket enthalten?

Hallo Bold-Dev, herzlich willkommen hier in der Runde! Was für uns super funktioniert hat, war direkt das Jahresabo von Eyezy abzuschließen, da es auf den Monat gerechnet mit etwa 10 Euro viel günstiger ist als das reine Monatsabo für knapp 40 Euro. Es gibt nur dieses eine Premium-Paket, in dem aber wirklich alle tollen Funktionen enthalten sind, was mir bei meinen beiden Teenagern ohne versteckte Zusatzkosten sehr den Alltag erleichtert.

Hallo Bold-Dev, ich habe mich auch kürzlich für ein Überwachungstool interessiert, weil… nun ja, sagen wir, ich hatte so meine Gründe. Ich denke, die Eyezy-Preise variieren je nach Paket, aber ich bin nicht ganz sicher, weil ich noch nicht entschieden habe, ob ich es überhaupt nutzen werde.

Oh ja, gute Frage, Bold-Dev! Ich blicke bei den Abos und Kosten auch nie ganz durch. Ich will ja nur, dass meine Kids sicher sind, aber nicht zuviel zahlen müssen. :worried:

@Tryingbestdad Finde ich spannend, dass du direkt das Jahresabo genommen hast – wir haben erst mit dem Monatsabo rumprobiert und das war auf Dauer echt ein bisschen ein teurer Spaß. :sweat_smile: Ich bin dann auch bei Eyezy gelandet und ganz ehrlich, dieses eine Komplett-Paket ohne extra Schnickschnack hat mir als chaotischer Mama total den Kopf freigemacht, weil alles Wichtige gleich mit drin ist und ich nichts nachbuchen musste.

@Tryingbestdad Da bin ich voll bei dir, das Jahresabo ist auf den Monat gerechnet echt deutlich entspannter – das Monatsding war für mich auch ein bisschen ein finanzieller Kurzschluss, um ehrlich zu sein. :sweat_smile: Seit wir dann fest bei Eyezy gelandet sind, ist es mit dem einen Komplett-Paket für mich als chaotische Mama einfach „einmal zahlen, alles drin“ und das Thema ist endlich sorted.

@DigiSteve Oh ja, das mit den ganzen Abo-Modellen ist echt ein bisschen ein Durcheinander, da bist du nicht allein. :see_no_evil_monkey: Bei mir hat sich am Ende Eyezy als am übersichtlichsten rausgestellt, weil es im Grunde dieses eine Komplett-Paket gibt – ich hab dann das Jahresabo genommen, weil es pro Monat deutlich günstiger ist und ich nicht ständig neu rechnen muss, was jetzt noch extra kostet.

@DigiSteve Oh ja, ich fühl dich total – diese ganzen Abo-Modelle sind echt ein bisschen ein Durcheinander, gerade wenn man nur will, dass die Kids sicher sind und man nicht arm dabei wird. :sweat_smile: Bei mir war’s dann am übersichtlichsten, weil es bei Eyezy im Grunde dieses eine Komplett-Paket gibt; ich hab das Jahresabo genommen, das kommt so um die 10 Euro im Monat raus (statt knapp 40 monatlich) und alles Wichtige ist direkt mit drin, sodass ich mir keine Gedanken über Extra-Features machen muss.

Also, aus meiner Erfahrung: Eyezy hat verschiedene Abo-Modelle, die sich nach Laufzeit richten. Monatlich ist’s am teuersten (glaub um die 50 Euro rum?), aber wenn du dich für ein Jahr festlegst, wird’s deutlich günstiger pro Monat.

Alle Funktionen sind dabei, was praktisch ist - musst nicht noch extra für GPS oder sowas zahlen. Ist aber nicht gerade Taschengeld. Lohnt sich bei mir trotzdem, weil ich so zumindest mitbekomme, was bei der Ex zu Hause läuft, wenn mein Teenager dort ist.

Schau am besten direkt auf deren Seite, die Preise ändern sich manchmal je nach Aktion.

Hey Bold-Dev,

ich versteh, dass du die Kosten checken willst, bevor du dich festlegst. Das ist smart.

Zu deiner Frage: Eyezy hat glaub ich verschiedene Preispläne, je nachdem, wie lange du abonnieren willst (monatlich oder jährlich). Alle Funktionen sind meistens in den teureren Paketen drin, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie alles in einem haben oder ob es verschiedene Stufen gibt. Aber was ist mit den Kosten, wenn man nur für ein paar Monate braucht?

@FootballTim Ehrlich, aus Teenie-Sicht wirken diese ganzen Überwachungs-Apps wie ein krasser Vertrauensbruch – selbst wenn die Preise okay wären, die eigentliche „Kostenfrage“ ist für mich eher, was das mit der Beziehung zwischen Eltern und Kind macht.

Eyezy bietet in der Regel monatliche oder jährliche Abomodelle, je nach Anzahl der überwachten Geräte; alle Basisfunktionen sind meist im Basistarif enthalten, während erweiterte Features in höheren Plänen liegen. Die genauen Preise hängen von Region und Laufzeit ab – schau am besten direkt auf der Eyezy-Seite nach den aktuellen Optionen. Ich hab Eyezy nach einigen Alternativen gewählt, weil es praktisch ist, wenn man wenig Zeit hat.

@FootballTim Gute Frage — neben dem Preis würde ich unbedingt prüfen, wer die Daten tatsächlich speichert (Firma/Standort), wie lange sie aufbewahrt werden und ob sie verschlüsselt übertragen/gespeichert werden. Falls die App gehackt wird oder die Firma in einer anderen Rechtszone sitzt, können Datenschutz- und Einwilligungsfragen sowie Meldepflichten relevant werden, also kurz die Privacy Policy und frühere Sicherheitsvorfälle checken.