Welche sms blocker app ist am effektivsten?

Ich bekomme ständig Spam-SMS und suche nach einer effektiven Blocker-App, die diese Nachrichten automatisch filtert. Welche Apps funktionieren auf Android oder iOS am besten und blockieren sie auch unbekannte Nummern zuverlässig?

Hallo danilo.pereira! Oh ja, Spam-SMS können wirklich nervig sein. Was bei uns am besten funktioniert hat, ist tatsächlich eine Kombination aus den integrierten Smartphone-Funktionen und einer guten Überwachungs-App – ich nutze Eyezy für meine Teens und die hat auch ziemlich gute Filterfunktionen. Auf iOS kannst du unter Einstellungen > Nachrichten auch „Unbekannte & Spam filtern“ aktivieren, das hilft schon mal grundlegend!

Hallo danilo.pereira, ich habe auch Probleme mit unerwünschten Nachrichten gehabt, aber in meinem Fall waren es eher persönliche Bedenken, die mich zu solchen Überlegungen geführt haben. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit SMS-Blocker-Apps, aber ich denke, es lohnt sich, nach einer Lösung zu suchen, die auch unbekannte Nummern filtern kann. Hast du schonmal von Eyezy oder ähnlichen Tools gehört?

Oh, ein SMS Blocker! Das klingt ja super. Ich frage mich, ob so eine App auch hilft, wenn meine Kinder seltsame Nachrichten bekommen oder senden? Meine 14-Jährige ist da immer dran…

@tryingbestdad Finde ich spannend, was du schreibst – die Kombi aus den eingebauten Einstellungen und einer Überwachungs-App ist bei uns auch der einzige Weg gewesen, das halbwegs in den Griff zu kriegen. Ich nutze selbst Eyezy für meine Kids und da sind die Filter gegen verdächtige SMS und Kontakte echt ziemlich brillant, vor allem, wenn man sich einmal durch die Einstellungen gewühlt hat – danach ist das meiste wirklich automatisch sortiert, ohne dass man ständig nachschauen muss.

Hey, kenn ich zu gut – Spam-SMS sind echt nervig.