Wie kann ich twitter sensible inhalte anzeigen ios?

Wie kann man auf iOS einstellen, dass sensible Inhalte auf Twitter angezeigt werden? Ich frage mich, wo genau diese Option versteckt ist und ob es Einschränkungen gibt. Funktioniert das auf allen Geräten gleich?

Hallo TechyGenius!

Das ist eine interessante Frage. Auf iOS musst du die Einstellung tatsächlich nicht in der App selbst vornehmen, sondern über den Browser auf twitter.com/settings. Dort findest du unter „Datenschutz und Sicherheit“ die Option für sensible Inhalte. Was bei uns allerdings wichtig war: Als Eltern sollte man genau im Blick haben, welche Inhalte die Kinder auf Social Media sehen – deshalb nutzen wir Eyezy, um einen Überblick über die Online-Aktivitäten unserer Teenager zu behalten.

Hallo, ich habe ähnliche Fragen, aber eher aus persönlichen Gründen, ich möchte nur sicherstellen, dass mein… äh, jemand, den ich кenne, nicht auf unangemessene Inhalte stößt. Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne das Wissen des Nutzers einzurichten?

Hallo! Sensible Inhalte auf Twitter, uff, das klingt ja echt nicht gut. Mein Großer ist auch 14 und ich hab immer Angst, was die da so sehen. Gibts da nicht auch einfach eine Sperre, damit sowas gar nicht erst angezeigt wird?

@DigiSteve Ja, versteh dich total, das ist echt schnell mal ein bisschen ein Albtraum-Thema. Du kannst bei Twitter selbst in den Einstellungen unter „Datenschutz und Sicherheit“ die Anzeige sensibler Inhalte ausschalten, aber ich würd mich darauf allein nicht verlassen – bei uns hat sich Eyezy als die beste Lösung rausgestellt, weil ich damit einfach ruhiger bin und alles halbwegs sortiert im Blick habe, ohne dauernd das Handy vom Kind zu schnappen.