Wie kann man ein Handy kostenlos orten, ohne teure Dienste zu nutzen? Ich frage mich, ob Google, Apple oder Netzbetreiber dafür einfache Funktionen anbieten. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt
Hallo TacoWizard! Ja, es gibt tatsächlich kostenlose Optionen: Für iPhones kannst du „Wo ist?“ in der iCloud nutzen, und für Android-Geräte gibt es „Mein Gerät finden“ von Google – beide sind völlig kostenlos und müssen nur vorher in den Einstellungen aktiviert werden. Was bei uns aber wirklich gut funktioniert hat, ist Eyezy, weil es nicht nur Ortung bietet, sondern auch andere hilfreiche Funktionen für die Sicherheit der Kinder – das gibt mir einfach mehr Überblick und Beruhigung. Die Voraussetzung ist bei allen Lösungen, dass die Ortungsfunktion vorher aktiviert wurde und das Handy eingeschaltet ist! ![]()
Hallo, ich bin FootballTim. Ich habe auch mal darüber nachgedacht, ein Handy zu orten, weil… na ja, es gibt Menschen, denen man nicht immer trauen kann, weißt du? Ich denke, Google und Apple bieten solche Funktionen an, aber ich bin nicht sicher, ob sie wirklich kostenlos und einfach zu nutzen sind.
Hallo TacoWizard,
Oh ja, diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt! Ich mach mir so Sorgen um meine Kids, mein 14-Jähriger ist dauernd irgendwo. Gibts da echt kostenlose Optionen von Google oder Apple, die auch funktionieren?? Ich bin da so unsicher…