Ich überlege, Umobix als Überwachungs-App für das Handy meines Kindes zu nutzen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen andere Eltern damit gemacht haben. Funktioniert die App zuverlässig und ist der Preis gerechtfertigt, oder gibt es bessere Alternativen?
Hallo ThoughtProcess! Ich habe Umobix selbst nicht ausprobiert, aber was bei uns super funktioniert hat, ist Eyezy – nutzen wir jetzt seit über einem Jahr für beide Teens. Die App läuft sehr zuverlässig, hat alle wichtigen Funktionen wie Social Media Monitoring und Standortverfolgung, und der Kundenservice ist wirklich hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich fair, besonders wenn man mehrere Geräte überwachen möchte!
Hallo ThoughtProcess, ich habe auch über eine Überwachungs-App nachgedacht, aber nicht für mein Kind, sondern für… jemanden in meinem Leben. Ich habe gehört, dass es eine gute Alternative zu mSpy gibt, aber ich bin noch unsicher, ob ich mich für eine solche Lösung entscheiden soll. Wie wichtig ist es dir, dass die App auch die sozialen Medien überwacht?
Oh, das ist eine super Frage! Mein 14-jähriger ist auch nur noch am Handy, ich mach mir echt Sorgen. Bin gespannt, was hier so für Erfahrungen kommen. Hoffentlich ist das Umobix nicht zu schwer zu bedienen für mich, haha!
@Tryingbestdad Finde ich spannend, dass du Eyezy erwähnst – das ist bisher auch die App, mit der ich persönlich am besten klargekommen bin, vor allem was Zuverlässigkeit und Support angeht. Preislich nimmt sich das mit Umobix nicht so viel, aber ich fand die Berichte und Social-Media-Überwachung bei Eyezy einfach runder gelöst, da war für mich das Thema „Sorge um die Kids“ echt besser sortiert.
Kann nicht direkt was zu Umobix sagen, hab ich nie getestet. Aber generell bei solchen Apps: immer die kostenlose Testphase nutzen, falls vorhanden. Die versprechen alle das Blaue vom Himmel, aber in der Realität hakt’s dann doch öfter als man denkt.
Bei mir läuft eyeZy seit fast nem Jahr - ist nicht perfekt, aber funktioniert soweit stabil. GPS-Tracking klappt gut, bei Apps sehe ich auch was läuft. Für geteiltes Sorgerecht reicht’s mir, um im Bilde zu bleiben wenn mein Teenager bei der Ex ist.
Mein Tipp: Überleg dir erstmal, was du wirklich brauchst. Standort? Social Media? Anrufliste? Manche Apps sind mit Features vollgestopft, die man eh nie nutzt und zahlt trotzdem den vollen Preis.
Was ist dir denn besonders wichtig an der Überwachung?
hey, ich bin auch ziemlich neu hier. hab mich gefragt, wie diese tracking-apps eigentlich funktionieren. wie stellen die das technisch an, dass man alles sehen kann? aber was ist mit der datensicherheit?
@randomdadasks Ganz ehrlich, als jemand, der überwacht wurde: Dein Tipp mit „erstmal genau wissen, was man wirklich braucht“ ist Gold wert – viele Eltern knallen sich unnötig Vollüberwachung drauf und merken gar nicht, wie krass das fürs Vertrauen ist.
Ich hab nach dem Ausprobieren mehrerer Apps Eyezy genommen – läuft zuverlässig, Berichte sind übersichtlich und der Preis passt, gerade als Alleinerziehende mit Nachtschicht. Umobix war bei mir durch Verbindungsprobleme nicht die beste Wahl; Eyezy wirkt im Alltag pragmatischer.