Sendungen auf Netflix, die Kinder nicht sehen sollten

Melissa E. Henry
gewalttätige Kindersendungen

Ein modernes Elternteil zu sein, kann ein Lebensretter sein, vor allem, wenn man ein iPad hat, auf das man sich zur Unterhaltung stützen kann. Leider ist dasselbe iPad, auf das Sie zählen, um Ihre Kinder zu beschäftigen, wenn Sie ihnen nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken können, auch das Tor zu einigen sehr gewalttätigen Kindersendungen und anderen schlechten Fernsehsendungen für Kinder.

Und selbst wenn Sie nicht zu den Eltern gehören, die das iPad als Babysitter für Ihre Kinder nutzen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie über ihre Freunde von den unpassendsten Kindersendungen erfahren. Zum Glück können Sie sich darauf verlassen, dass wir Sie über die Sendungen aufklären, die Ihre Kinder nicht sehen sollten.

Inhaltsverzeichnis

1. Tintenfisch-Spiel

Ist das Squid-Spiel für Kinder geeignet?

Wir wissen, was Sie jetzt denken. Ist Squid Game für Kinder geeignet? Schließlich ist es gut möglich, dass Ihre Kinder in den sozialen Medien oder in der Schule darüber sprechen. Aber die Wahrheit ist, dass die Fernsehserie, die auf Rotten Tomatoes eine Bewertung von weit über 90% hat, zwar eine der beliebtesten Fernsehserien ist, die derzeit ausgestrahlt wird, aber auch eine der gefährlichsten Fernsehserien überhaupt.

In der Fernsehshow treten Hunderte von Teilnehmern in einem Kinderspiel gegeneinander an, bei dem es um Geld geht, aber mit tödlichen Einsätzen und Konsequenzen. Es ist blutig. Es ist blutig. Es ist gewalttätig. Wir werden es also nicht beschönigen. Während andere Squid Game mit anderen gewalttätigen Kindersendungen in einen Topf werfen, ist es in Wahrheit überhaupt keine Kindersendung.

2. Paradies PD

Bekannt für seine extreme Gewalttätigkeit, den expliziten sexuellen Inhalt und die ständigen Drogenhinweise, Paradies PD überschreitet die Grenzen der Erwachsenenanimation.

Die Sendung ist voll von anstößigen Witzen und grafischen Szenen, die für jüngere Zuschauer völlig ungeeignet sind. Die farbenfrohe Animation mag Kinder ansprechen, aber der Inhalt ist alles andere als kinderfreundlich.

3. Sie

ist Sie für Kinder geeignet

Eine Serie über einen Stalker ist nicht unbedingt bahnbrechend. Aber wenn die Serie tatsächlich aus der Sicht des Mannes erzählt wird, der stalkt und (sorry für die Spoiler) mordet, hat man es mit einem ganz anderen Tier zu tun. Erschwerend kommt hinzu, dass Frauen auf der ganzen Welt Joe Goldberg zu lieben scheinen, die Hauptfigur der Serie, der es eindeutig an einem moralischen Kompass mangelt.

Als eine der unpassendsten Kindersendungen auf Netflix sollten alle unter 18 Jahren definitiv die Finger von You lassen und etwas Angemesseneres wählen.

eyezy-banner-image
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder sich nicht mit gewalttätigen, expliziten Sendungen unterhalten!
Achten Sie darauf, was Ihre Kinder im Internet sehen und suchen.

4. BoJack Horseman

Es sieht aus wie eine schrullige Zeichentrickserie, BoJack Horseman befasst sich mit schweren Themen wie Sucht, Depression und toxischen Beziehungen.

In der Serie werden häufig Drogenmissbrauch und selbstzerstörerisches Verhalten dargestellt, so dass sie für ein junges Publikum ungeeignet ist. Ihr schwarzer Humor und ihre reifen Themen erfordern emotionale Reife, um sie zu verstehen.

5. Sexualerziehung

Ist Sexualerziehung für Kinder geeignet?

Wenn in einer Fernsehserie das Wort Sex vorkommt, werden Kinder zwangsläufig davon angezogen - vor allem aus Neugierde. Sex Education ist zwar nicht so anzüglich wie andere Fernsehserien, enthält aber dennoch Szenen mit Nacktheit und sexuellen Beziehungen. Und die Gespräche über Sex sind sehr sachlich (und sie kommen oft vor).

Es gibt einen Grund, warum "Sex Education" für ein erwachsenes Publikum eingestuft ist, also bedenken Sie das, bevor Sie Ihre Kinder einschalten.

6. Das Mitternachtsevangelium

Diese psychedelische Zeichentrickserie kombiniert lebendige Bilder mit tiefgründigen, existenziellen Gesprächen über Themen wie Tod, Spiritualität und Drogenkonsum.

Auch wenn sie für Kinder optisch ansprechend sein mag, sind die komplexen Themen und expliziten Inhalte für erwachsene Zuschauer gedacht. Die Sendung enthält oft grafische Bilder und reife Diskussionen, die für Kinder nicht geeignet sind.

7. Großmaul

Ist eine große Klappe für Kinder geeignet?

Mögen Ihre Kinder Zeichentrickfilme? Dann könnten sie sich für Big Mouth interessieren, eine Serie über Jugendliche in der Pubertät. Aber mit Figuren wie Hormonmonstern und Themen wie Masturbation und sexuelle Erregung, die auf übertriebene Weise behandelt werden, würden wir Big Mouth ganz oben auf die Liste der schlechten Fernsehsendungen für Kinder setzen.

Sicherlich gehört sie nicht zu den gewalttätigsten Kindersendungen, aber sie ist auf jeden Fall etwas, das man kennen sollte.

8. Entzauberung

Vom Schöpfer von Die Simpsons, Entzauberung ist eine Zeichentrickserie mit Humor für Erwachsene, dunklen Themen und anzüglichen Inhalten.

Sie enthält häufig Alkoholkonsum, leichte sexuelle Anspielungen und Gewalt, die für ein jüngeres Publikum nicht geeignet sind. Das mittelalterliche Fantasysetting mag lustig erscheinen, aber der Ton und die Witze der Serie sind für Erwachsene gedacht.

9. Die Jungen

sind die Jungs für Kinder geeignet

Auf den ersten Blick scheint The Boys, die auf Amazon Prime ausgestrahlt wird, eine ziemlich coole Superheldenserie zu sein. Kinder, die das Marvel Cinematic Universe lieben, könnten denken, dass The Boys genau das Richtige für sie ist. Schließlich gibt es in der Fernsehserie eine ganze Reihe von Superhelden. Aber The Boys ist wohl eine der gefährlichsten Fernsehserien.

In "The Boys" gibt es Sex, Drogen, Gewalt, Schimpfwörter, Korruption und eine Menge Dinge, die Sie Ihren Kindern wahrscheinlich nicht zeigen wollen. Eltern beschreiben die Serie als grotesk und super vulgär. Und wir finden, das ist eine ziemliche Untertreibung. Lassen Sie Ihre Kinder auf keinen Fall The Boys sehen.

10. Euphorie

Ist Euphorie für Kinder geeignet?

Jeder liebt ein gutes Jugenddrama - vor allem Teenager und Vor-Teenager. Schließlich ist es oft hilfreich, etwas zu sehen, mit dem man sich identifizieren kann, wenn man versucht, sich in der Highschool zurechtzufinden. Aber Euphoria ist kein gewöhnliches Teenager-Drama. Es ist nicht Saved by the Bell. Es ist definitiv nicht Degrassi. Und ganz sicher ist es nicht 90210.

Stattdessen dreht sich die Serie um ein Mädchen im Teenageralter, das mit Sucht und den üblichen Herausforderungen des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat. Allerdings gibt es auch viel Sex, Drogen und sogar sexuelle Gewalt. Die Serie ist gespickt mit kontroversen Themen, wie z. B. Schlampen-Seiten, ein Drogendealer, der versucht, Zahlungen mit sexuellen Gefälligkeiten zu begleichen, und mehr. Das Fazit? Lassen Sie Ihre Kinder diesen Film auf keinen Fall sehen.

Halten Sie Ihre Kinder mit den Einstellungen für die Anzeigebeschränkung davon ab, gefährliche TV-Sendungen zu sehen

Lassen Sie Ihr Kind das nicht sehen

Wenn Sie nicht wollen, dass schlechte Fernsehsendungen für Kinder den Weg auf die Bildschirme in Ihrem Zuhause finden, ist es wichtig, dass Sie die integrierten Kindersicherungsfunktionen Ihrer bevorzugten Streaming-Dienste nutzen.

Auf Netflix können Sie im Bereich Profil & Jugendschutz Einschränkungen für die Anzeige festlegen. Sie können sogar die Altersfreigabe für die Sendungen und Filme festlegen, die Sie für ein bestimmtes Profil zulassen möchten.

Bei Netflix können Sie mehrere Profile anlegen, so dass Sie Ihr Profil für Erwachsene frei lassen können, während Sie gleichzeitig sicherstellen, dass sie die schlechten Sachen nicht sehen können.

Holen Sie sich eine Überwachungs-App und sehen Sie, was sie beobachten

Seien wir ehrlich. Kinder sind unglaublich technikaffin. Selbst wenn Sie über Netflix, Hulu und Amazon Prime Kindersicherungen einrichten, werden Ihre Kinder einen Weg finden, diese Einschränkungen zu umgehen.

Sie könnten sich sogar dafür entscheiden, diese ungeeigneten Sendungen für Kinder über eine App eines Drittanbieters herunterzuladen und so die von Ihnen bezahlten Streaming-Dienste zu umgehen.

Wie können Sie also herausfinden, ob sie gewalttätige Kindersendungen und andere Inhalte sehen, die Sie nicht gutheißen? Eine App zur elterlichen Kontrolle wie Eyezy kann helfen. Sie können nicht nur Apps sperren, die Ihr Kind nicht verwenden soll, sondern auch sehen, welche Websites es besucht, wonach es gesucht hat und was auf seinem Telefon gespeichert ist.
gefährliche Fernsehsendungen

Und jetzt kommt das Beste: Mit Eyezy können Sie sehen, was sie in ihren Chats in den sozialen Medien sagen, und zwar mit einem coolen Tool namens Social Spotlight. Wenn sie sich also im Facebook Messenger über Squid Game unterhalten, können Sie ihre Unterhaltungen lesen. Und das nicht nur im Messenger. Wir reden hier von Text, Instagram, Snapchat, Kik, WhatsApp und mehr.

Es wird sogar noch besser. Sie müssen nicht dasitzen und ihre Unterhaltungen überwachen. Legen Sie einfach einen Magic Alert für eine beliebige Phrase fest und Eyezy benachrichtigt Sie, wenn sie diese Phrase im Chat verwenden. Wenn du dir also Sorgen machst, dass sie Euphoria sehen, erfährst du das sofort.

Sprechen Sie mit Ihren Kindern über diese Shows

Wenn Sie sich Sorgen über schlechte Fernsehsendungen für Kinder machen, sprechen Sie mit Ihren Kindern. Erklären Sie ihnen, warum "Squid Game" und "The Boys" nicht für Kinder geeignet sind, und lassen Sie sie wissen, dass sie sich diese Sendungen noch einmal ansehen können, wenn sie älter sind. Vielleicht hören sie ja tatsächlich auf Sie. Und wenn nicht, haben Sie eine Überwachungs-App als Backup.

eyezy-banner-image
Mit dem Eyezy sehen Sie überall alles.
Eltern-App, die mit der Technologie von morgen Schritt hält
Melissa ist seit mehr als 10 Jahren im Bildungswesen tätig. Als Berufsschullehrerin in den Berufsfeldern Finanzen und Marketing ist sie erfahren darin, komplizierte Dinge in einfachen Worten zu erklären. Sie vermittelt ihren Schülern nicht nur die erforderlichen Kenntnisse, sondern gibt ihr Wissen auch online weiter, indem sie marketingbezogene Bildungsartikel und Anleitungen für verschiedene digitale Tools bereitstellt.

2 Kommentare

  • Ich recherchiere gerade all die Serien und Filme, die Kinder nicht jeden Tag sehen sollten, weil sie ihnen das Gefühl geben, sehr aggressiv zu sein und zu kämpfen.

    • Hallo Nathaniel! Danke für deinen Beitrag! Es ist sehr wichtig, darauf zu achten, was Kinder sehen, denn manche Sendungen können ihr Verhalten durchaus beeinflussen.

Hinterlassen Sie eine Antwort:

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet


eyezy-banner-image
Mit dem Eyezy sehen Sie überall alles.
Eltern-App, die mit der Technologie von morgen Schritt hält

Anmeldung zu unseren Newslettern
Zurück zum Anfang