

Wie viele Abonnenten hat Netflix weltweit? Ob Sie es glauben oder nicht: über 222 Millionen.
Und da kleine Kinder Netflix nicht selbst abonnieren können, können wir davon ausgehen, dass Hunderte Millionen Kinder Netflix über die Konten ihrer Eltern nutzen. Genau aus diesem Grund war die elterliche Kontrolle von Netflix noch nie ein so heißes Thema wie heute.
Wenn Sie sich bei Netflix anmelden, haben Sie sofortigen Zugriff auf eine riesige Menge an Inhalten. Und wenn Sie sich eine Sendung oder einen Film ansehen, empfiehlt Netflix ähnliche Sendungen. Wenn Sie sich etwas Vulgäres ansehen, wird Ihnen wahrscheinlich etwas Ähnliches vorgeschlagen. Und wenn Sie Kinder haben, könnte das äußerst problematisch sein.
Mehr noch, die Liste der gefährliche Shows auf die Sie achten sollten, wächst ständig. Daher ist es gut zu wissen, wie man Sendungen auf Netflix sperrt, die Ansichtsbeschränkungen ändert und herausfindet, worauf sie abfahren - noch bevor sie sich zum Ansehen anmelden. Schauen wir uns an, wie das geht.
Inhaltsverzeichnis
Wie Netflix für Kinder gefährlich sein kann
Fragen Sie sich, warum Sie Filme auf Netflix sperren oder Ihre Kinder davon abhalten müssen, bestimmte Serien zu sehen? Da sind Sie nicht allein. Oberflächlich betrachtet scheint Netflix für Kinder völlig sicher zu sein.
Aber wenn man etwas tiefer gräbt, wird man schnell feststellen, dass es auf Netflix eine Menge unangemessener Sendungen gibt. Und die fallen in der Regel in vier verschiedene Kategorien. Hier ist ein Blick auf jede von ihnen:
Sexueller Inhalt
Wir können es Ihnen nicht verübeln, dass Sie Sendungen auf Netflix ausblenden wollen. Die Streaming-Plattform ist für einige sexuell unangemessene Inhalte bekannt, die für Kinder einfach nicht geeignet sind. Dinge wie "Sex Education", eine Serie über Highschool-Teenager, die sich im Leben zurechtfinden und mit Sex umgehen müssen, sind für Kinder nicht geeignet.
Gewalt und Drogen
Wenn es um Inhalte mit Gewalt und Drogen geht, kann Netflix die Nummer eins sein. Narcos ist ein Paradebeispiel für eine Fernsehserie, die nach der elterlichen Kontrolle von Netflix schreit. Gewaltszenen und grobe Sprache machen die Serie bei Fans beliebt und für Kinder geradezu gefährlich.
Schmutzige Cartoons
Großmaul. F steht für Familie. BoJack Horseman. Oberflächlich betrachtet sehen sie wie lustige Cartoons aus, die perfekt für Kinder sind. Aber diese Sendungen wären im Saturday Morning Cartoon Programm der 1980er Jahre völlig fehl am Platz.
Bei dieser Serie, in der es um Sex, Drogen und andere nicht jugendfreie Themen geht, werden Sie sich innerhalb der ersten zwei Minuten fragen: "Kann ich Sendungen auf Netflix sperren?".
Unsichere Superhelden-Shows
Marvel-Filme sind ein großer Spaß. Das gilt auch für einige der neueren Serien, die im Marvel Cinematic Universe spielen, wie Wanda Vision, die auf Disney+ ausgestrahlt wird. Aber einige der ursprünglichen Marvel-Fernsehserien, die auf Netflix ausgestrahlt wurden, sind nicht für Kinder geeignet.
Schalten Sie Jessica Jones ein, und Sie werden lernen wollen, wie Sie eine Netflix-Sendung blockieren können, sobald sie ihre erste F-Bombe fallen lässt.
Horror und Thriller Inhalt
Es gibt viele Horrorfilme und Thrillerserien auf Netflix, die für jüngere Zuschauer etwas zu viel sein könnten. Selbst wenn sie nicht aktiv danach suchen, können sie durch automatische Vorschauen oder Empfehlungen gruseligen Inhalten ausgesetzt werden.
Holen Sie sich Eyezy und Keep Them Safe auf Netflix
Die Standard-Kindersicherung von Netflix kann nur begrenzt helfen. Die Wahrheit ist, dass sie einfach nicht robust genug sind, um Kinder sicher zu halten. Aber eine App wie Eyezy bietet einen 360-Grad-Schutz für Netflix und gibt Ihnen vollen Einblick in das, was Ihre Kinder sehen wollen - sogar bevor sie es sehen. So geht's Eyezy kann helfen:
Finden Sie heraus, wie viel Zeit sie auf Netflix verbringen
Bevor Sie herausfinden, wie Sie Netflix mit einer Kindersicherung versehen, sollten Sie herausfinden, ob Ihr Kind die App tatsächlich nutzt. Mit Eyezy können Sie genau sehen, wie viel Zeit sie in der App verbringen. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Sie lernen müssen, wie man Sendungen auf Netflix sperrt.
Blockieren Sie die Netflix-App
Mit dem Eyezy müssen Sie sich keine Gedanken mehr über die Einstellung von Netflix-Sichtverboten machen. Denn mit der App für die Kindersicherung können Sie verhindern, dass Ihr Kind die Netflix-App verwendet. Rufen Sie einfach Ihre Systemsteuerung auf, und Sie wissen, ob Netflix installiert ist. Ein Fingertipp, und Sie können die Nutzung der App unterbinden.
Finden Sie heraus, ob sie über bestimmte Netflix-Sendungen sprechen
Sie sollten herausfinden, ob Ihr Kind die App tatsächlich nutzt, bevor Sie herausfinden, wie Sie die Kindersicherung für Netflix einrichten. Mit Eyezy können Sie genau sehen, wie viel Zeit Ihr Kind in der App verbringt. So können Sie herausfinden, ob Sie lernen müssen, wie Sie Sendungen auf Netflix sperren können.
Mit Eyezy können Sie das herausfinden. Überprüfen Sie einfach ihre Chats in den sozialen Medien und finden Sie heraus, ob sie sich mit ihren Freunden über die Fernsehserie unterhalten. Oder noch besser: Stellen Sie einen Stichwortalarm ein. Wenn dieses Wort im Chat auftaucht, benachrichtigt Sie Eyezy. Und Sie können auch den Suchverlauf überprüfen, um zu sehen, ob sie nach Informationen über die Serie gesucht haben.
Einstellen der Kindersicherung auf Netflix
Netflix bietet eine Reihe von Funktionen zur elterlichen Kontrolle, mit denen Sie verwalten können, welche Inhalte Ihre Kinder sehen können. Mit diesen Kontrollen können Sie den Zugriff auf Sendungen und Filme auf der Grundlage von Altersfreigaben einschränken, unerwünschte Inhalte verhindern und ein sichereres Seherlebnis für Ihre Familie schaffen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Kindersicherung auf Netflix einrichten:
1. Anmeldung bei Ihrem Netflix-Konto
- Öffnen Sie Netflix auf Ihrem bevorzugten Gerät (Browser, App oder Smart TV).
- Eintragen zu Ihrem Konto mit Ihrem Benutzernamen und Passwort.
2. Gehen Sie zu Kontoeinstellungen
- Sobald Sie eingeloggt sind, bewegen Sie den Mauszeiger über Ihr Profilsymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
- Klicken Sie auf Konto aus dem Dropdown-Menü.
3. Zugriff auf den Bereich Kindersicherung
- In der Profil & Kindersicherung das Profil aus, für das Sie die Kindersicherung anwenden möchten.
- Suchen Sie nach dem Elterliche Kontrolle Einstellungen am Ende der Profiloptionen.
4. Anzeigebeschränkungen nach Altersfreigabe festlegen
- Klicken Sie auf Ändern Sie neben Einschränkungen bei der Anzeige.
- Sie werden aufgefordert, zur Sicherheit das Passwort Ihres Netflix-Kontos einzugeben.
- Wählen Sie nach der Anmeldung eine Altersfreigabe aus, die dem Inhalt entspricht, auf den Ihr Kind zugreifen soll. Die Optionen umfassen:
- Kleine Kinder (für Sendungen und Filme mit der Bewertung G oder TV-Y)
- Ältere Kinder (für TV-PG, TV-14 oder PG-13 bewertete Inhalte)
- Teens (für TV-MA oder R bewertete Inhalte, mit bestimmten Einschränkungen)
- Wählen Sie die Option, die dem Alter und dem Reifegrad Ihres Kindes entspricht.
5. Blockspezifische Titel
- Um bestimmte Filme oder Sendungen zu blockieren, gehen Sie zurück zum Profil & Kindersicherung Abschnitt.
- Blättern Sie zum Gesperrte Titel Abschnitt und klicken Sie auf bearbeiten.
- Sie können nach bestimmten Titeln, die Sie blockieren möchten, suchen und diese hinzufügen.
- Sobald diese Titel hinzugefügt wurden, erscheinen sie nicht mehr in den Empfehlungen oder Suchergebnissen des ausgewählten Profils.
6. Aktivieren einer PIN für den Profilzugriff
- Um den Zugriff auf Profile weiter einzuschränken, können Sie eine PIN festlegen.
- In der Profil & Kindersicherung Abschnitt, klicken Sie auf Profil-Schloss.
- Geben Sie Ihr Netflix-Passwort ein, und legen Sie eine 4-stellige PIN für das zu schützende Profil fest.
- Dadurch wird sichergestellt, dass nur autorisierte Benutzer auf bestimmte Profile zugreifen können.
7. Automatische Wiedergabe von sensiblen Inhalten deaktivieren
- Um zu verhindern, dass explizite Inhalte automatisch abgespielt werden, können Sie die Option Auto-Play Funktion.
- Unter Kontoeinstellungenauswählen Wiedergabe-Einstellungen und deaktivieren Sie die Option für Auto-Play nächste Episode.
- Dadurch wird verhindert, dass die nächste Folge einer Sendung automatisch startet, und Sie haben mehr Kontrolle darüber, was Ihre Kinder sehen.
8. Speichern und Beenden
- Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, müssen Sie Ihre Änderungen speichern.
- Die Kindersicherung ist nun aktiv, und das Netflix-Erlebnis Ihres Kindes wird sicherer.
Zusätzlicher Tipp, um Netflix kinderfreundlich zu gestalten
Es kann schwierig sein, zu kontrollieren, was Ihr Kind sieht, aber es ist eine sichere Option, ihm die Nutzung von Netflix Kids zu erlauben. Solange sie nicht wissen, wie sie den Kindermodus verlassen können.
Was ist als nächstes zu tun? Sie können versuchen, eine PIN für gesperrte Profile einzurichten. Wählen Sie das Profil, das Sie sperren möchten, und erstellen Sie eine PIN. Sie benötigen diese PIN, um Änderungen am Konto vorzunehmen oder vom Profil der Kinder zu einem anderen zu wechseln.
Mehr als nur Netflix-Überwachung mit Eyezy
Wenn Sie eine Eyezy Abonnement können Sie viel mehr tun, als nur herauszufinden, was sie sich auf Netflix ansehen. Mit Magic Alerts werden Sie über so ziemlich alles, was sie sagen, benachrichtigt - geben Sie einfach das Schlüsselwort ein und Eyezy sagt Ihnen, wenn es in der Suche auftaucht. Magic Alerts informiert Sie auch, wenn sie von einem beliebigen Ort kommen und gehen.
Und mit Social Spotlight können Sie ihre Social-Media-Konversationen in Apps wie Messenger, Snapchat, Instagram, Kik, Line, WhatsApp und sogar Tinder sehen. Eyezy lüftet auch den Vorhang für ihren Website-Verlauf, Telefonanrufe, E-Mails und Texte. Wenn es auf ihrem Telefon ist, können Sie es mit Eyezy sehen.
Es kommt noch besser. Das Eyezy arbeitet im verborgenen Modus, sodass niemand weiß, dass Sie es benutzen. Egal, ob Sie herausfinden wollen, was Ihr Kind auf Netflix schaut, oder ob Sie einfach nur ein Auge darauf haben wollen, was es tut, es wird es nie erfahren.