

Da wir immer mehr von der Technologie abhängig sind, wird es immer wichtiger, dass wir ständig Zugang zu unseren Geräten haben.
Wollten Sie schon einmal aus der Ferne auf Geräte zugreifen, die mit Ihrem Router verbunden sind? Vielleicht haben Sie eine wichtige Datei auf Ihrem Desktop zu Hause vergessen, oder Sie möchten die Telefonnutzung Ihres Kindes überprüfen.
Aus welchem Grund auch immer, es ist möglich, auf die mit Ihrem Router verbundenen Geräte zuzugreifen, auch wenn Sie nicht zu Hause sind. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen die 4 besten Möglichkeiten vor, um aus der Ferne auf Geräte zuzugreifen, die mit Ihrem Router verbunden sind.
Inhaltsverzeichnis
Gründe, um zu wissen, welche Geräte sich in meinem Wi-Fi befinden
Bevor wir uns mit den Möglichkeiten des Fernzugriffs auf Geräte befassen, sollten wir zunächst erkunden, warum wir wissen sollten, welche Geräte sich in unserem Wi-Fi-Netzwerk befinden.
Einer der Hauptgründe ist die Sicherheit. Wenn Sie wissen, welche Geräte sich in Ihrem WLAN befinden, können Sie jeden unbefugten Zugriff auf Ihr Netzwerk erkennen und die notwendigen Maßnahmen ergreifen.
Außerdem können Sie die an Ihr Netzwerk angeschlossenen Geräte überwachen, um sicherzustellen, dass sie korrekt und effizient funktionieren.
Mehr noch, Eltern möchten vielleicht sehen, welche Websites ihre Kinder besuchen und welche Apps sie verwenden, um sicherzustellen, dass sie online sicher sind. Manchmal kann die Kindersicherung den Zugang zu Websites und Apps sperren, die für Kinder ungeeignet sind.
Wenn Sie ein Kleinunternehmer sind, müssen Sie vielleicht auch von unterwegs auf Ihre Computerdateien zugreifen. Unabhängig vom Grund kann der Fernzugriff auf Geräte Ihnen mehr Flexibilität und Komfort bieten.
Wie greife ich auf andere Geräte zu, die mit meinem Wi-Fi verbunden sind? 4 bewährte Methoden
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, Mac, Android und iOS auf andere Geräte zugreifen können, die mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Außerdem geben wir Tipps zur Fehlerbehebung bei häufigen Problemen.
Methode 1. Eyezy
Lassen Sie uns zunächst über die Eyezy Wi-Fi Sync-Lösung. Ihre innovative Technologie ermöglicht Ihnen den Fernzugriff auf Geräte, die mit meinem Router verbunden sind, unabhängig von ihrem Standort in Ihrem Haus, über Ihr Mobilgerät oder Ihren Webbrowser.
Mit nur wenigen einfachen Schritten können Sie Geräte wie die Telefone Ihrer Kinder oder die Computer Ihrer Familie aus der Ferne verbinden und überwachen. Um loszulegen, müssen Sie nur die Anwendung Eyezy auf Ihrem Mac oder PC installieren und das Telefon oder den Computer, den Sie überwachen möchten, mit einem USB-Kabel anschließen. Folgen Sie dann einfach unserer Videoanleitung.
Sobald Eyezy seine Arbeit getan hat, können Sie ihre Texte, WhatsApp-Chats und mehr jedes Mal sehen, wenn sie mit Ihrem Wi-Fi verbunden sind. Bevor Sie mit Eyezy loslegen, sollten Sie bedenken, dass Sie das Gerät für die erste Installation und Synchronisierung, ein USB-Ladekabel und einen Mac oder PC benötigen.
Außerdem müssen Sie eine App auf Ihrem Mac oder PC installieren, aber Sie müssen das Gerät nicht ein zweites Mal anschließen.
Methode 2. Virtuelles privates Netzwerk
Eine weitere Möglichkeit, aus der Ferne auf Geräte zuzugreifen, die mit meinem Router verbunden sind, ist ein VPN (Virtual Private Network). Ein VPN schafft im Wesentlichen einen sicheren, verschlüsselten Tunnel zwischen Ihrem Gerät und Ihrem Heimnetzwerk.
Sobald das VPN eingerichtet ist, können Sie sicher und zuverlässig auf Ihre Geräte zugreifen, als ob Sie sich im selben Netzwerk befänden. VPNs sind eine großartige Option für diejenigen, die häufig auf Geräte zugreifen müssen, oder für diejenigen, die zu Arbeitszwecken auf Geräte zugreifen müssen.
Obwohl die Einrichtung von VPNs etwas komplizierter sein kann als die von Eyezy Wi-Fi Sync, sind sie eine vertrauenswürdige und zuverlässige Wahl für diejenigen, die sichere Verbindungen aufrechterhalten müssen.
Methode 3. Wireless Network Watcher
Eine weitere gute Lösung für die Frage, wie ich aus der Ferne auf Geräte zugreifen kann, die mit meinem Router verbunden sind, ist der Wireless Network Watcher für Windows-Nutzer. Er bietet eine umfassende Liste aller Geräte, die derzeit mit Ihrem Netzwerk verbunden sind, so dass Sie Ihre eigenen Geräte leicht identifizieren können.
Wenn Sie das Programm einfach starten, scannt es Ihr Netzwerk in nur ein oder zwei Minuten. Wenn in der unteren linken Ecke "Scanning..." angezeigt wird, bedeutet dies, dass es funktioniert. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, wird die Meldung ausgeblendet, und es wird eine vollständige Liste der angeschlossenen Geräte angezeigt.
Die Liste mag zwar komplex erscheinen, insbesondere für technisch nicht versierte Personen, aber kein Grund zur Beunruhigung. Konzentrieren Sie sich zunächst auf die Spalten Gerätename und Netzwerkadapterunternehmen.
Methode 4. Verwenden des Verwaltungsbereichs des Routers
Um auf die mit Ihrem WLAN verbundenen Geräte zugreifen zu können, müssen Sie sich zunächst bei der Administrationsoberfläche Ihres Routers anmelden. Öffnen Sie einen Browser und geben Sie die IP-Adresse Ihres Routers ein (in der Regel 192.168.1.1 oder 192.168.0.1). Melden Sie sich mit Ihren Administrator-Anmeldedaten an und navigieren Sie dann zum Abschnitt "Angeschlossene Geräte" oder "Geräteliste".
Hier sehen Sie alle mit Ihrem Netzwerk verbundenen Geräte, einschließlich ihrer IP- und MAC-Adressen. Diese Methode bietet einen klaren Überblick über alle Geräte und hilft Ihnen, Aktivitäten zu überwachen oder unerwünschte Verbindungen zu blockieren. Wenn Sie sich mit den Anmeldedaten nicht sicher sind, sehen Sie im Handbuch Ihres Routers nach oder wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter, um Hilfe zu erhalten.
Eyezy App: Wählen Sie das Beste und erhalten Sie mehr
Wenn es darum geht, aus den verschiedenen verfügbaren Optionen auszuwählen, Eyezy erweist sich als die beste Wahl. Die benutzerfreundliche Oberfläche gewährleistet eine nahtlose Navigation.
Darüber hinaus bietet das Eyezy umfassende Funktionen, die alle Erwartungen übertreffen. Sie können mühelos Aktivitäten in sozialen Medien überwachen und vieles mehr:
- Verbindungsblocker: Sie können sogar Geräte, die mit Ihrem Wi-Fi verbunden sind, aus der Ferne kontrollieren und Websites auf deren Androiden blockieren.
- Web-Lupe: Behalten Sie mit der Web-Überwachungsfunktion des Eyezy die besuchten Websites und Online-Aktivitäten genau im Auge.
- Ortung: Verfolgen Sie Geräte, die mit Wi-Fi verbunden sind, und zeigen Sie deren Standortverlauf an.
Letzte Überlegungen zum Zugriff auf andere mit meinem Wi-Fi verbundene Geräte
Es gibt mehrere Möglichkeiten, aus der Ferne auf Geräte zuzugreifen, die mit Ihrem Router verbunden sind, aber die zuverlässigste Methode ist die Verwendung von Eyezy Wi-Fi Sync. Denken Sie daran, dass Sie immer Sicherheitsmaßnahmen ergreifen sollten, bevor Sie eine Methode für den Gerätezugriff ausprobieren.