Wie man die Aktivitäten von jemandem auf TikTok sieht: Die besten Methoden für 2025

Jeremy Heyer

"Ich habe es auf TikTok gesehen." Diese fünf Worte sind wahnsinnig populär geworden. Menschen aller Altersgruppen nutzen die Social-Media-Plattform zur Unterhaltung und Bildung.

Einige Videos sind einfach nur lustig und witzig. Andere bieten Vorschläge, wie z. B. Restaurants in der Nähe, die man ausprobieren sollte, oder Lifehacks, die man in sein tägliches Leben integrieren kann. Aber wenn jemand die Video-App benutzt, kann ein TikTok-Tracker helfen, ein sicheres Erlebnis zu gewährleisten.

Das liegt daran, dass es bei TikTok nicht nur darum geht, zu informieren und zu unterhalten - es geht darum, durch das Posten von Inhalten, die die Leute teilen wollen, viral zu werden. Dazu gehört auch Material, das möglicherweise nicht für alle Zielgruppen geeignet ist, wie etwa anzügliche Inhalte oder unverschämte Streiche. Aber das ist nicht die einzige Sorge.

Inhaltsverzeichnis

TikTok und Datendiebstahl

Alle Social-Media-Apps sind darauf ausgelegt, Daten zu sammeln. TikTok ist jedoch besonders besorgniserregend, da befürchtet wird, dass die App zur Datenerfassung im großen Stil genutzt werden könnte. Angesichts der laufenden Diskussionen über mögliche Verbote in verschiedenen Ländern bleiben Datenschutzbedenken ein heißes Thema.

Derzeit ist TikTok sowohl im App Store als auch bei Google Play noch weithin zugänglich. Wenn Sie sich jedoch Sorgen über die Inhalte auf der Plattform oder die potenziellen Risiken für persönliche Daten machen, ist es vielleicht an der Zeit, eine Überwachung der TikTok-Aktivitäten in Betracht zu ziehen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die TikTok-Aktivitäten einer Person verfolgen können und vieles mehr.

Die potenziellen Gefahren von TikTok: Was Sie wissen müssen

TikTok hat sich schnell zu einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen weltweit entwickelt, aber wie jede App birgt auch diese Risiken, insbesondere für jüngere Nutzer.

TikTok bietet zwar Unterhaltung und Kreativität, setzt die Nutzer aber auch Problemen mit der Privatsphäre, unangemessenen Inhalten und potenziellen Online-Gefahren aus. Hier ist ein kurzer Blick auf die wichtigsten Risiken, die mit TikTok verbunden sind, und wie man sich bei der Nutzung der App schützen kann

  • Fragen zum Datenschutz: TikTok sammelt persönliche Daten, was Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes aufwirft.
  • Exposition gegenüber unangemessenen Inhalten: Der Algorithmus kann zu schädlichen oder expliziten Videos führen.
  • Sucht und Zeitvergeudung: Übermäßige Bildschirmzeit kann sich negativ auf die psychische Gesundheit auswirken.
  • Cybermobbing und Belästigung: Die Plattform kann ein Hotspot für Online-Mobbing sein.
  • Raubtiere und Ausbeutung: Minderjährige sind der Gefahr ausgesetzt, von Raubtieren angegriffen zu werden.
  • Datenerfassung: TikTok sammelt umfangreiche Nutzerdaten, die die Privatsphäre gefährden können.

Verfahren #1: Eyezy

Wenn du sehen willst, was deine Kinder auf TikTok sehen, kannst du die beliebteste App zur elterlichen Überwachung in deine Ecke stellen. Sie heißt Eyezy und viele Eltern haben sie als die ultimative TikTok-Überwachungs-App bezeichnet.

Mit dem integrierten Bildschirmrekorder können Sie Schnappschüsse des Telefons ansehen, während es benutzt wird. Das Eyezy nimmt regelmäßig Fotos von der Nutzung des Telefons auf und lädt sie dann in Ihr Kontrollzentrum hoch, damit Sie sie überprüfen können.

Es gibt auch einen Keylogger, der jeden Tastenanschlag aufzeichnet, während sie tippen, sodass Sie sich ein vollständiges Bild von ihren Online-Aktivitäten machen können. Und wenn Sie nicht möchten, dass sie TikTok überhaupt nutzen, können Sie die App einfach blockieren.

Mit dem Eyezy ist die Überwachung von TikTok nur der Anfang. Dank der Social Spotlight-Funktion können Sie auch die Aktivitäten Ihrer Liebsten auf anderen beliebten Social-Media-Plattformen im Auge behalten. Mit diesem Tool können Sie auf private Unterhaltungen in Apps wie WhatsApp, Instagram, Snapchat, Line, Kik und sogar Tinder zugreifen.

eyezy-banner-image
Du fragst dich, was sie sich auf TikTok ansehen?
Werfen Sie einen Blick darauf, was sie'in der beliebten Video-App mit Eyezy vorhaben.

Methode #2: Ihre Videos ansehen und mögen

Wenn du ihren TikTok-Benutzernamen kennst, kannst du die Direktnachrichten einer Person auf TikTok vielleicht von deinem eigenen Telefon aus sehen. Öffnen Sie einfach TikTok auf Ihrem Handy und suchen Sie das Konto der Person. Sie sehen zwei Registerkarten - eine, die die hochgeladenen Videos anzeigt, und eine weitere, die die Videos anzeigt, die ihnen gefallen haben (achten Sie auf das Herz).

Sie können sich ein klares Bild davon machen, was sie gemacht haben, indem Sie ihre geposteten Videos überprüfen. Anhand der von ihnen gelikten Videos können Sie erkennen, mit welchen Inhalten sie sich am meisten beschäftigen.

Es könnte sich auch lohnen, jedes Video unter der Registerkarte "Gefällt mir" zu überprüfen, um zu sehen, ob sie Kommentare abgegeben haben. Auf diese Weise können Sie herausfinden, was ihnen auf TikTok gefällt.

Es ist zu beachten, dass Sie zwar die Videos sehen können, die ihnen gefallen haben, aber nicht alle Videos, die sie angesehen haben, oder die Videos, nach denen sie mit dieser Methode gesucht haben.

Methode #3: Suche nach dem grünen Punkt

Kannst du die Aktivität einer Person auf TikTok sehen, wenn sie gerade online ist? Achte einfach auf den grünen Punkt neben dem Profilbild - wenn er da ist, bedeutet das, dass die Person gerade aktiv ist. Diese Methode zeigt zwar nicht an, was die Person tut oder sagt, aber sie ist hilfreich, wenn Sie wissen möchten, ob sie gerade online ist.

Dieser Trick, um die Aktivitäten einer Person auf TikTok zu sehen, ist besonders praktisch, wenn Sie Eyezy verwendet haben, um die TikTok-App von deren Telefon zu entfernen, dann aber plötzlich feststellen, dass die Person online ist und Videos anschaut. Das bedeutet eindeutig, dass die Person die App erneut heruntergeladen hat oder TikTok auf einem anderen Gerät verwendet.

Verfahren #4 Ihre TikTok-Watch-Historie verfolgen

Obwohl TikTok keine auffällige Verlaufsfunktion bietet, gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Videos eine Person kürzlich angesehen hat.

Wie man den TikTok-Verlauf überprüft:

  1. Öffnen Sie TikTok und gehen Sie auf die Registerkarte Posteingang.
  2. Suchen Sie nach Benachrichtigungen über Videos, mit denen sie interagiert haben (Gefällt mir, Kommentare oder Freigaben).
  3. Wenn Sie Zugang zu ihrem Gerät haben, navigieren Sie zu Einstellungen > Beobachtungsverlauf (in einigen TikTok-Versionen verfügbar).

Warum das wichtig ist:

  • Sie gibt Aufschluss über die Art der von ihnen konsumierten Inhalte.
  • Es kann helfen, potenziell schädliche oder süchtig machende Inhaltsgewohnheiten zu erkennen.

TikTok-Überwachung der nächsten Stufe mit Eyezy

Mit Eyezy können Sie mehr als nur TikTok-Aktivitäten verfolgen. Es gibt Ihnen Einblicke in das, was sie in anderen Apps tun, und hält Sie über ihre Aktionen in der realen Welt auf dem Laufenden.

Erinnern Sie sich an das Social Spotlight-Tool, von dem wir Ihnen erzählt haben? Damit können Sie nicht nur die Social-Media-Konversationen in Apps wie Instagram und Snapchat lesen, sondern auch ihre Textnachrichten und E-Mails.

Mit Pinpoint können Sie den aktuellen Standort und den Standortverlauf sehen. Mit Phone Analyzer wissen Sie, wen sie angerufen haben und wer sie genannt. Mit Plans Breaker können Sie ihren sozialen Kalender einsehen.

Mit Magic Alerts werden Sie benachrichtigt, wenn sie ein beliebiges Wort oder einen Satz Ihrer Wahl eingeben. Und mit Invisible Shield werden sie nie erfahren, dass Sie eine App verwenden, um zu sehen, was jemand auf TikTok macht.

Möchten Sie diesen TikTok-Tracker vor dem Kauf ausprobieren? Es gibt eine kostenlose Demo, damit Sie alle Funktionen in Aktion sehen können, bevor Sie kaufen.

eyezy-banner-image
Mit dem Eyezy sehen Sie überall alles.
Eltern-App, die mit der Technologie von morgen Schritt hält
Jeremy ist ein Journalist und Blogger mit einer großen Leidenschaft für digitale Technologien. Er hat ein Auge auf die neuesten digitalen Trends und Innovationen, testet gerne brandneue Geräte und möchte so viele mobile Apps wie möglich testen. Jeremy erstellt Inhalte rund um die neuesten Technologien in verschiedenen Branchen, darunter auch die Nische der elterlichen Kontrolle. Seine Artikel und Beiträge beruhen auf seinen eigenen Beobachtungen und Erfahrungen.

Hinterlassen Sie eine Antwort:

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet


eyezy-banner-image
Mit dem Eyezy sehen Sie überall alles.
Eltern-App, die mit der Technologie von morgen Schritt hält

Anmeldung zu unseren Newslettern
Zurück zum Anfang